Vor wenigen Wochen fand an der Alfred-Delp-Schule (ADS) in Hargesheim ein Workshop zum Thema „Tandemlesen“ mit den Lesescouts der Jahrgangsstufen 7 und 10 und ehrenamtlich tätigen Lehrern statt.

Speed-Dating an der ADS? Das kann doch wohl nicht sein, mag sich der eine oder andere ob dieser Bezeichnung gedacht haben. Die Lösung dieser Frage folgte jedoch im gleichen Augenblick, denn hier ist ein „Azubi-Speed-Dating“ gemeint, das vor einigen Tagen erstmals stattfand. Der alljährliche Berufsinformationsabend ist schon seit Langem eine feste Größe im Umkreis, das Speed-Dating jedoch ein Novum, das aber direkt gut angenommen und gerade von Schülerseite sehr begrüßt wurde.

Am 16.02.2024 fand in Emmelshausen das Gold-Cup Turnier der Realschule plus der Jahrgänge 2007 bis 2009 statt. An diesem Turnier nahmen sowohl Jungen als auch Mädchen teil und bildeten eine Mixed Mannschaft.

Stimmungsvoll hat sich die 13. Jahrgangsstufe an ihrem letzten Unterrichtstag verabschiedet. Auf dem unteren Schulhof versammelten sich die Schülerinnen und Schüler in einem großen Kreis und ließen Luftballons in den blauen Himmel steigen. Danach fand noch eine Reflexion zu ihrer Schulzeit an unserer Alfred-Delp-Schule statt.

Die Schulgemeinschaft wünscht allen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe viel Erfolg bei den anstehenden mündlichen Abiturprüfungen!

In der Kahal aus Anlass des Todes Alfred Delps bereiteten die Schülervertretung (SV), die Mitarbeitervertreter (MAV) und die Schulleitungsmitglieder dem neuen Gesamtschulleiter Frank Klemm, der am 1. Februar offiziell seinen Dienst angetreten hatte, ein herzliches Willkommen.

Vor wenigen Tagen war es endlich soweit: Der als Format von der Stiftung Lesung ins Leben gerufene und neu gegründete Leseclub nahm am Valentinstag seine Arbeit auf.

„Helau!“ und „Alaaf!“ Diese Rufe erschallten an vielen Stellen der Schule. Zugleich schwirrten bunt gekleidete und geschminkte Mädchen und Jungen durch die Gänge des Neubaus.

Seite 1 von 5