Schulelternbeirat

Die Alfred-Delp-Schule wurde auf Initiative von Eltern vor über 40 Jahren gegründet. Dadurch übernahmen sie auch Verantwortung für die Gestaltung des Schulalltags und das Miteinander von Schulleitung, Lehrkräften, Schülern und Eltern.

Dieser Herausforderung stellen wir, die Mitglieder des Schulelternbeirats der Alfred-Delp-Schule, uns auch heute. Wir vertreten die Interessen der Elternschaft gegenüber der Schulleitung und dem Schulträger. Bei regelmäßigen Treffen mit der Schulleitung tauschen wir uns über aktuelle Fragen aus und bringen unsere Gedanken und Vorschläge ein. Da an unserer Schule der Elternwille wertgeschätzt wird, nehmen wir Einfluss auf das Miteinander und den Schulalltag. Neben den gesetzlich verankerten Möglichkeiten gibt es vielerlei Gelegenheit kreativ, gestaltend und mitwirkend den Schulalltag mit zu beleben. Ideen, die Eltern aus ihrem praktischen Berufsalltag und Erfahrungsschatz beisteuern, können helfen, das Schulleben wirklichkeitsnah und aktuell zu gestalten.

Ihre aktive Mitarbeit, Ihre Ideen und Anregungen sind uns bei unserer Arbeit eine große Unterstützung. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns ansprechen und Ihre Anliegen mitteilen.

Für die Wahlperiode 2022-2024 wurden am 08.11.2022 gewählt:

Rouven Becker, Oliver Benecke-Rahner, Yvonne Berg, Thorsten Busch, Markus Comtesse, Kerstin Dreyse, Astrid Emde, Ulrike Fluhr, Sandro Frühauf, Simone Gorg, Ilka Götz, Nadine Keber, Renate Keller, Jessica Kessler, Claudia List-Wonsyld, Jens Orben, Petra Stäudt, Rainer Thomas, Sandra Trapp, Beate Zehmer

Der Schulelternbeirat hat in seiner konstituierenden Sitzung Frau Sandra Trapp zur Schulelternsprecherin und Herrn Thorsten Busch zum stellvertretenden Schulelternsprecher gewählt. Wenn Sie mit der Schulelternsprecherin direkten Kontakt aufnehmen möchten, können Sie gerne die Mailadresse im Sekretariat erfragen.

Für Eltern interessante Internetadressen sind die Seite des Bildungsservers des Landes sowie die Seite des Landeselternbeirates.