Kommende Termine

15 Juni 2024;
Flohmarkt

15 Juni 2024;
Stadtradeln

21 Juni 2024;
Zeugnisausgabe 6

22 Juni 2024;
IFK Ausflug

24 Juni 2024;
IFK Mitgliederversammlung

25 Juni 2024;
Betriebsausflug - kein Unterricht

Taizé-Fahrt 2024

Im Herzen von Burgund leben mehr als 100 Brüder im Orden der Gemeinschaft von Taizé. Sie sind bekannt für ihre Musik und die großen internationalen Jugendtreffen. Jedes Jahr kommen Tausende aus aller Welt nach Taizé – und wir sind dabei! Es macht Spaß, dort Leute kennenzulernen und in die ganz besondere Atmosphäre einzutauchen. 

Die Fahrt findet statt vom Mittwoch, den 8.Mai 2024, 8:30 Uhr, bis Sonntag, den 12. Mai 2024, ca. 19 Uhr. Die Gesamtkosten betragen pro Person 220€. Anmeldeschluss ist der 5.4.2024 (Formular). Das Mindestalter beträgt 15 Jahre.

Wir freuen uns auf die Fahrt mit euch! 

Berichte aus dem Schulleben

  • Irland - ein Segen

    Mit 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war unser Schulpfarrer Dr. Deutsch in den Pfingstferien auf Pilger- und Bildungsreise in der Republik Irland. Atemberaubende Landschaften wechselten sich mit Geschichten aus der britischen Vergangenheit der grünen Insel ab, bei denen einem der Atem stockte.
  • Fronleichnamsdekoration neu gedacht

    Wer erinnert sich nicht an die feierlichen Fronleichnamsprozessionen vergangener Tage, an denen Geistliche den Leib Christi in Form der Hostie durch festlich geschmückte Dörfer und Städte trugen, die mit unzähligen Altären am Straßenrand „umrahmt“ und deren Kirchen mit Blumenteppichen versehen worden waren?

  • Vive la France!

    Selbstverständlich gehören Fremdsprachen zum Leben einer jeden Schule, so auch zur Alfred-Delp-Schule.

  • Die diesjährigen Bundesjugendspiele

    Die diesjährigen Bundesjugendspiele schienen zunächst unter keinem guten Stern zu stehen, näherte sich doch just zu diesem Ereignis kurz vor den Pfingstferien ein weiterer Regentag, der das Gelingen des Ganzen ins Wanken brachte.