Kommende Termine

05 März 2024;
Gottesdienst 9

11 März 2024;
Elterninformationsabend 5

11 März 2024;
Gottesdienst 6

14 März 2024;
Mündliches Abitur - kein Unterricht OS & GY

15 März 2024;
Studientag RS+ - kein Unterricht

20 März 2024;
Gottesdienst 8

Ausschreibungen

Taizé-Fahrt 2024

Im Herzen von Burgund leben mehr als 100 Brüder im Orden der Gemeinschaft von Taizé. Sie sind bekannt für ihre Musik und die großen internationalen Jugendtreffen. Jedes Jahr kommen Tausende aus aller Welt nach Taizé – und wir sind dabei! Es macht Spaß, dort Leute kennenzulernen und in die ganz besondere Atmosphäre einzutauchen. 

Die Fahrt findet statt vom Mittwoch, den 8.Mai 2024, 8:30 Uhr, bis Sonntag, den 12. Mai 2024, ca. 19 Uhr. Die Gesamtkosten betragen pro Person 220€. Anmeldeschluss ist der 5.4.2024. Das Mindestalter beträgt 15 Jahre.

Wir freuen uns auf die Fahrt mit euch! 

Berichte aus dem Schulleben

  • Abschied vom Unterricht

    Stimmungsvoll hat sich die 13. Jahrgangsstufe an ihrem letzten Unterrichtstag verabschiedet. Auf dem unteren Schulhof versammelten sich die Schülerinnen und Schüler in einem großen Kreis und ließen Luftballons in den blauen Himmel steigen. Danach fand noch eine Reflexion zu ihrer Schulzeit an unserer Alfred-Delp-Schule statt.

    Die Schulgemeinschaft wünscht allen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe viel Erfolg bei den anstehenden mündlichen Abiturprüfungen!

  • Herzlich willkommen!

    In der Kahal aus Anlass des Todes Alfred Delps bereiteten die Schülervertretung (SV), die Mitarbeitervertreter (MAV) und die Schulleitungsmitglieder dem neuen Gesamtschulleiter Frank Klemm, der am 1. Februar offiziell seinen Dienst angetreten hatte, ein herzliches Willkommen.

  • Leseclub - Eröffnung

    Vor wenigen Tagen war es endlich soweit: Der als Format von der Stiftung Lesung ins Leben gerufene und neu gegründete Leseclub nahm am Valentinstag seine Arbeit auf.

  • Fasching an der ADS, Teil 2

    Doch auch die Sechstklässler hatten sich ein mehr als ansprechendes Programm einfallen lassen, das alle die Faktoren beinhaltete, die zum Gelingen ihrer Faschingsparty beitrugen.