Ein großes Dankeschön!

Ein großes Dankeschön gebührt den jungen Leuten, die in diesem Sommer zum Teil mit dem Zeugnis des Sekundarzweigs die Schule verlassen haben bzw. in die Oberstufe gewechselt sind.

Seit Beginn der im Jahr 2020 ins Leben gerufenen Arbeitsgemeinschaft „Lesescouts“ waren sie aktiv und unermüdlich, zuverlässig und kreativ dabei und verliehen ihr ein Gesicht, ein überaus freundliches zudem. Ob unter erschwerten Verhältnissen wie in der Zeit der Corona-Pandemie oder aber im „normalen“ Alltag, sie waren stets aktiv. Workshops zum „stimmungsvollen“ Lesen, Gruselvormittage im Herbst, Besuche in Wohngemeinschaften für Senioren, Vorlesestunden mit Grundschülern, Schaufenstergestaltung in der Buchhandlung „Die Leseratte“ in Bad Kreuznach oder das große Projekt „Momo“ mit selbstgestalteten Zitaten aus Michael Endes gleichnamigem Werk, die Jugendlichen zeigten nicht nur Interesse an dem, was sie taten, nein, sie waren innovativ und zuverlässig. Dafür sei Jana Raab, Mia-Leann Schmidt, Emely Gläser, Marlon Schöffel und insbesondere Franz Heinrich und Catleen Mörtzsch gedankt. Die beiden waren von der ersten bis zur letzten Minute ihrer Schulzeit dabei und gemeinsam haben sie immer wieder vielen Kindern gezeigt, wie herrlich Lesen sein kann.

Ihr alle wart und seid großartig!

Autorinnen: Susanne Schnörr/Claudia Römer