Logoneu

Bundesjugendspiele

Bundesjugendspiele 2022

Bundesjugendspiele 2022 Sponsorenlauf UkraineBei herrlichem Wetter war es am 01. Juni 2022 endlich wieder soweit: Die ganze Schulgemeinschaft war zu Gast im Möbusstadion in Bad Kreuznach. Anlass waren die Bundesjugendspiele, die endlich wieder nach drei Jahren Pause stattfinden konnten.

Dank der Kooperation der Busunternehmen wurden am Morgen alle Schülerinnen und Schüler zum Möbusstadion gebracht, auch die Hargesheimer hatten einen eigenen Bus. Die Sportstätten waren von den Sportfachkollegen vorbereitet, und unser Schulleiter Herr Johann eröffnete offiziell die Wettkämpfe. Während die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 sich in den klassischen Leichtathletikdisziplinen maßen, waren die Schülerinnen und Schüler der MSS eingeteilt als Riegenverantwortliche und Helfer an den Stationen zur Unterstützung der dort tätigen Lehrkräfte. Es war wieder sehr schön zu erleben, mit welcher Reife und welchem Verantwortungsbewusstsein die Oberstufenschüler die ihnen übertragenen Aufgaben mit Gewissenhaftifkeit und viel Freude ausübten.

Waren die wettkämpfenden Schülerinnen und Schüler nicht an den Stationen, hatten sie die Möglichkeit am Run for Help teilzunehmen, dessen Erlös in diesem Jahr gänzlich für die Ukrainehilfe bestimmt ist. Mit entsprechendem Eifer drehten sie ihre Runden. Natürlich hatten es sich auch Gesamtschulleiter Dirk Johann und Sandra Trapp, Vorsitzende des Schulelternbeirates (SEB), nicht nehmen lassen, sich der sportlichen Herausforderung zu stellen. Unermüdlich drehten sie Runde um Runde und trugen somit ebenfalls zum Gelingen des Spendenlaufes bei. Vertreter des Schulelternbeirates hatten eine kleine Kuchentheke zur Stärkung aufgebaut. Die Einnahmen fließen ebenfalls der Ukrainehilfe zu.

BJS2022Ein Pendelstaffellauf der Jahrgänge beendete dann die rundum gelungene Veranstaltung.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Schulfestes, das sicher ein erster Höhepunkt in diesem Jubiläumsjahr war, beigetragen haben!

Drucken