Angebote der Schulpfarrer
Ein offenes Ohr für Sorgen und Zweifel - Als Schule in kirchlicher Trägerschaft haben wir die Chance, Religion erlebbar zu machen: Neben dem allgemeinen schulischen Bildungsauftrag und der Wissensvermittlung bieten wir deshalb etwas an, das in Corona-Zeiten besonder kostbar ist:
Gemeinschaft, geistliche Impulse, Gebet und ein offenes Ohr für Sorgen, Zweifel und Fragen.
Vielleicht erleben wir gerade eine Zeit, in der manche Gewissheiten nicht mehr tragen. Umso wichtiger ist es, im Gespräch zu bleiben über Gott und die Welt! Dazu laden wir Sie als Seelorger/ Seelsorgerin der ADS Hargesheim sehr herzlich ein! Selbstverständlich gelten für diese Angebote die Hygiene-Regeln.
Angebote von Pfarrer Dr Thomas Deutsch:
- Herzliche Einladung zu den für jeden zugängliche Eucharistiefeiern am Sonntag (Plan siehe Homepage "Termine Sonntagsgottesdienste")
- - Herzliche Einladung zur Übermittlung von Intentionen/Anliegen für die nicht-öffentlichen Werktags-Messen
- - Gern stehe ich zu einem Seelsorgegespräch via Telefon oder Internet zur Verfügung.
Angebote von Pfarrerin Susanne Storck:
Die Oase der ADS Hargesheim bietet einen sehr guten Rahmen für alle, die ein Gespräch suchen und / oder Seelsorge. Hier ist auch bei Beachtung der Hygiene-Regeln genügend Raum für Begegnung und Gebet! Gerne mit Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
In folgenden Zeiten bin ich im Januar in der Oase für Sie / für Euch da:
- Mittwoch, 13.1. von 14.00 – 16.00 h
- Freitag, 15.1. von 14.00 – 16.00 h
- Mittwoch, 20.1. von 14.00 – 16.00 h
- Freitag, 22.1. von 14.00 – 16.00 h
- Mittwoch, 27.1. von 14.00 – 16.00 h