Logoneu

Arbeitsaufträge Gymnasium

Aufträge GY 30.03.-03.04.2020

Aufträge GY 23.-27.03.2020

Aufträge GY 16.-20.03.2020


Wegen der aktuellen Situation müssen wir das für Mai geplante Berufspraktikum der 9. Klassen absagen. Wir bedanken uns bei den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern für die Vorbereitung und bitten Sie, die praktikumsgebenden Betriebe zu informieren. Ein Begleitschreiben der Schule für die Betriebe können Sie sich herunterladen.

 
 
 
 

Aufträge OS 23.-27.03.2020

Klasse 5ABC:
M-Förderung: S. 211 Eingangstest „Zeit und Weg“; S.194 Nrn. 1 und 2; S. 198 Merkkasten lesen, abschreiben  und merken und Nrn. 1 – 9 lösen; Arbeitsheft S. 61 Nrn. 1 – 4 (wer mag, darf auch die Nr. 5 probieren). Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
E-Förderung: WB p. 51; WB p.52, no 3, 4, 5, (ca. 8 sentences)

Klassen 5BCDE:
Rechtschreib-Förderung: https://www.mildenberger-verlag.de/page.php?modul=GoShopping&op=show_rubrik&cid=1177 ; —> Download des Heftes: Gut in Deutsch für Klasse 3 und 4; —> S. 7-20 ausdrucken (Lösungen am Ende des Downloads); —> Download des Heftes: Übung macht den Meister 6; —> S. 5-11, S. 20-21, S. 23 ausdrucken (Lösungen am Ende des Downloads)

Klasse 5A:
D: Arbeitsplan zum Download - Lösungsblatt zur Kontrolle
E
: Bitte die Aufgaben in folgender Reihenfolge bearbeiten:
1.) Book, p. 76 Nr.1-2, p. 169 LF 7b ins Heft übertragen, p. 76 Nr.3, p. 77 Nr.4a, Nr.5, Workbook, p. 55 Nr.11-12
2.) Book, p. 77 Nr.6, p.170 LF 8a ins Heft übertragen, p. 77 Nr.7a, p. 87 Nr.4a-b,Workbook, p. 55 Nr.13
3.) Vok.bis "Find a person who" (200) - Lösungen werden am 27.03. per Mail verschickt!
M: S. 211 Eingangstest  „Zeit und Weg“; S.194 Nrn. 1 und 2 ; S.195 Nrn. 3 und 4 freiwillig; S196 Nrn. 1 und 2; S. 198 Merkkasten lesen, abschreiben  und merken;  Nrn. 1 – 9 lösen; Arbeitsheft S.61
Musik: http://notenlehre.interaktiv-lernen.net/pages/arbeitsblaetter.html - —> pdf: Noten ohne Vorzeichen; Verstzungszeichen; Noten mit Vorzeichen jeweils ausdrucken (Lösungen sind unter den jeweiligen Arbeitsblättern angegeben)  Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
NaWi: Aktuell verbringen wir deutlich mehr Zeit zu Hause als sonst. Ohne Schule und Sportverein bedeutet das für Viele gleichzeitig auch, dass sie sich weniger bewegen. Aber Vorsicht: „Wer rastet der rostet“! Informiere dich auf S.116/117 im Buch über die Bedeutung von Bewegung für die Gesundheit. Bearbeite danach Aufgabe 2 (S.117) und Material A (S.118) (ins Heft, bitte vorher 1 Seite frei lassen). Fragen gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vergesst nicht, die Entwicklung eurer Blütenpflanzen weiter zu beobachten (Nawi-Ordner).

Klasse 5B:
D: Arbeitsplan zum Download - Lösungsblatt zur Kontrolle
M: S. 211 Eingangstest  „Zeit und Weg“; S.194 Nrn. 1 und 2 ; S.195 Nrn. 3 und 4 freiwillig; S196 Nrn. 1 und 2; S. 198 Merkkasten lesen, abschreiben  und merken;  Nrn. 1 – 9 lösen; Arbeitsheft S.61 - Bei Fragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.
E: Book, p. 82 Nr.1-2, Project Farm animals: Bastelt ein Memory (mit englischen Begriffen) mit Tieren vom Bauernhof (S.70-71). Ihr könnt die Tiere entweder selbst malen oder die Bilder von den Seiten kopieren.

Klasse 5C:
E: Book, p. 82 Nr.1-2, Project Farm animals: Bastelt ein Memory (mit englischen Begriffen) mit Tieren vom Bauernhof (S.70-71). Ihr könnt die Tiere entweder selbst malen oder die Bilder von den Seiten kopieren.
D: Arbeitsplan zum Download - Lösungsblatt zur Kontrolle
M: S. 211 Eingangstest  „Zeit und Weg“; S.194 Nrn. 1 und 2 ; S.195 Nrn. 3 und 4 freiwillig; S196 Nrn. 1 und 2; S. 198 Merkkasten lesen, abschreiben  und merken;  Nrn. 1 – 9 lösen; Arbeitsheft S.61
Nawi: S. 148 – 149 lesen und entweder Joghurt oder Käse machen.Die Durchführung und Produkte mit Fotos und einer Beschreibung dokumentieren. S. 150 – 155 lesen und alle Aufgaben auf den Seiten schriftlich beantworten.
Musik: S. 56, Gesangslevel 3+4, Texte „Krimizeit“ auswendig
EK: innerhalb der drei Wochen: Mappe zum Stationenlernen "Leben und Wirtschaften an der Küste" fertigstellen
kathRel: Aufgaben werden per Mail geschickt

Klasse 5DEF:
M-Förderung: S. 211 Eingangstest Zeit und Weg; S.194 Nrn. 1 und 2; S. 198 Merkkasten lesen, abschreiben und merken und Nrn. 1 – 9 lösen;   Arbeitsheft S. 61 Nrn. 1 – 4 (wer mag, darf auch die Nr. 5 probieren) bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Klasse 5D:

D: Arbeitsplan zum Download - Lösungsblatt zur Kontrolle
E: Book, p. 82 Nr.1-2, Project Farm animals: Bastelt ein Memory (mit englischen Begriffen) mit Tieren vom Bauernhof (S.70-71). Ihr könnt die Tiere entweder selbst malen oder die Bilder von den Seiten kopieren.
M: S. 211 Eingangstest  „Zeit und Weg“; S.194 Nrn. 1 und 2 ; S.195 Nrn. 3 und 4 freiwillig; S196 Nrn. 1 und 2; S. 198 Merkkasten lesen, abschreiben  und merken;  Nrn. 1 – 9 lösen; Arbeitsheft S.61

Musik: http://notenlehre.interaktiv-lernen.net/pages/arbeitsblaetter.html —> pdf: Noten ohne Vorzeichen; Verstzungszeichen; Noten mit Vorzeichen jeweils ausdrucken (Lösungen sind unter den jeweiligen Arbeitsblättern angegeben)  Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
NaWi: Aktuell verbringen wir deutlich mehr Zeit zu Hause als sonst. Ohne Schule und Sportverein bedeutet das für Viele gleichzeitig auch, dass sie sich weniger bewegen. Aber Vorsicht: „Wer rastet der rostet“! - Informiere dich auf S.116/117 im Buch über die Bedeutung von Bewegung für die Gesundheit. Bearbeite danach Aufgabe 2 (S.117) und Material A (S.118) (-> ins Heft, bitte vorher 1 Seite frei lassen). Fragen gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.- Vergesst nicht, die Entwicklung eurer Blütenpflanzen weiter zu beobachten (-> Nawi-Ordner).

Klasse 5E:
D: Noch sind Grammatik-Arbeitsblätter im Umlauf. Ab Mittwoch können wir uns dem allgemeinen Material aller fünften Klassen anschließen (s-Laut)

M: S. 211 Eingangstest  „Zeit und Weg“; S.194 Nrn. 1 und 2 ; S.195 Nrn. 3 und 4 freiwillig; S196 Nrn. 1 und 2; S. 198 Merkkasten lesen, abschreiben  und merken;  Nrn. 1 – 9 lösen; Arbeitsheft S.61
E: Bitte die Aufgaben in folgender Reihenfolge bearbeiten:
1.) Book, p. 76 Nr.1-2, p. 169 LF 7b ins Heft übertragen, p. 76 Nr.3, p. 77 Nr.4a, Nr.5, Workbook, p. 55 Nr.11-12
2.) Book, p. 77 Nr.6, p.170 LF 8a ins Heft übertragen, p. 77 Nr.7a, p. 87 Nr.4a-b,Workbook, p. 55 Nr.13
3.) Vok.bis "Find a person who" (200) - Lösungen werden am 27.03. per Mail verschickt!
Nawi: Merkmale der Planeten mit Hilfe der Tabelle wiederholen und lernen. Film „Die Sendung mit der Maus Mond – Erde“ schauen:  https://www.youtube.com/watch?v=3Ae1DfOElpY&t=25s ; S. 52 lesen und Nr. 1 schriftlich beantworten. S. 52 Abbildung 1 und 2 ins Heft abzeichnen. S. 53 lesen und Nr. 1 schriftlich beantworten
kR: Gestalte einen Steckbrief zu Paulus! -Lies Seite 98 und 99 in eurem Buch, unterstreiche die wichtigsten Aussagen (bzw. schreibe sie heraus) und beantworte die Fragen auf S. 98 unten!

Musik: http://notenlehre.interaktiv-lernen.net/pages/arbeitsblaetter.html, —> pdf: Noten ohne Vorzeichen; Verstzungszeichen; Noten mit Vorzeichen jeweils ausdrucken (Lösungen sind unter den jeweiligen Arbeitsblättern angegeben)  Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Klasse 5F:
D:  Arbeitsplan zum Download - Lösungsblatt zur Kontrolle
E: Bitte die Aufgaben in folgender Reihenfolge bearbeiten:
1.) Book, p. 76 Nr.1-2, p. 169 LF 7b ins Heft übertragen, p. 76 Nr.3, p. 77 Nr.4a, Nr.5, Workbook, p. 55 Nr.11-12
2.) Book, p. 77 Nr.6, p.170 LF 8a ins Heft übertragen, p. 77 Nr.7a, p. 87 Nr.4a-b,Workbook, p. 55 Nr.13
3.) Vok.bis "Find a person who" (200) -Lösungen werden am 27.03. per Mail verschickt!
M: S. 211 Eingangstest  „Zeit und Weg“; S.194 Nrn. 1 und 2 ; S.195 Nrn. 3 und 4 freiwillig; S196 Nrn. 1 und 2; S. 198 Merkkasten lesen, abschreiben  und merken;  Nrn. 1 – 9 lösen; Arbeitsheft S.61; Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
kR (Röm): Gestalte einen Steckbrief zu Paulus! Lies Seite 98 und 99 in eurem Buch, unterstreiche die wichtigsten Aussagen (bzw. schreibe sie heraus) und beantworte die Fragen auf S. 98 unten!
BK: Weiterarbeit am Dschungelbild (Abgabe nach den Osterferien)

Klasse 5GH:
D: Buch S.221 Aufgabe 5; S. 223 Auf. 3 und 4; S. 224 Auf. 3,4,5,6; S. 226 Lernbox abschreiben (und lernen) und Auf. 5
E (Seger): Bitte die Aufgaben in folgender Reihenfolge bearbeiten:
1.) Book, p. 76 Nr.1-2, p. 169 LF 7b ins Heft übertragen, p. 76 Nr.3, p. 77 Nr.4a, Nr.5, Workbook, p. 55 Nr.11-12
2.) Book, p. 77 Nr.6, p.170 LF 8a ins Heft übertragen, p. 77 Nr.7a, p. 87 Nr.4a-b,Workbook, p. 55 Nr.13
3.) Vok.bis "Find a person who" (200) - Lösungen werden am 27.03. per Mail verschickt!
M: S. 211 Eingangstest  „Zeit und Weg“; S.194 Nrn. 1 und 2 ; S.195 Nrn. 3 und 4 freiwillig; S196 Nrn. 1 und 2; S. 198 Merkkasten lesen, abschreiben  und merken;  Nrn. 1 – 9 lösen; Arbeitsheft S.61

Klasse 5G:
D: Arbeitsplan zum Download - Lösungsblatt zur Kontrolle
E: Book, p. 82 Nr.1-2, Project Farm animals: Bastelt ein Memory (mit englischen Begriffen) mit Tieren vom Bauernhof (S.70-71). Ihr könnt die Tiere entweder selbst malen oder die Bilder von den Seiten kopieren.
M: S. 211 Eingangstest  „Zeit und Weg“; S.194 Nrn. 1 und 2 ; S.195 Nrn. 3 und 4 freiwillig; S196 Nrn. 1 und 2; S. 198 Merkkasten lesen, abschreiben  und merken;  Nrn. 1 – 9 lösen; Arbeitsheft S.61
Mu: Bitte wiederholt und vertieft das Arbeitsblatt zu den Noten- und Pausenwerten und das Arbeitsblatt zur Notenschrift.

Klasse 5H:
M: S. 211 Eingangstest  „Zeit und Weg“; S.194 Nrn. 1 und 2 ; S.195 Nrn. 3 und 4 freiwillig; S196 Nrn. 1 und 2; S. 198 Merkkasten lesen, abschreiben  und merken;  Nrn. 1 – 9 lösen; Arbeitsheft S.61
D: Arbeitsplan zum Download - Lösungsblatt zur Kontrolle
E: Bitte die Aufgaben in folgender Reihenfolge bearbeiten:
1.) Book, p. 76 Nr.1-2, p. 169 LF 7b ins Heft übertragen, p. 76 Nr.3, p. 77 Nr.4a, Nr.5, Workbook, p. 55 Nr.11-12
2.) Book, p. 77 Nr.6, p.170 LF 8a ins Heft übertragen, p. 77 Nr.7a, p. 87 Nr.4a-b,Workbook, p. 55 Nr.13
3.) Vok.bis "Find a person who" (200)
Lösungen werden am 27.03. per Mail verschickt!
EK: Bitte erstellt eine Arbeitsmappe zu "Küsten" (wie bekannt)
NAWI: S. 148 – 149 lesen und entweder Joghurt oder Käse machen. Die Durchführung und Produkte mit Fotos und einer Beschreibung dokumentieren. S. 150 – 155 lesen und alle Aufgaben auf den Seiten schriftlich beantworten.

Klassen 6A-H: 
WuV: Erstellt einen Steckbrief (DIN A4 Seite) zu einem Beruf mit:
- genaue Berufsbezeichnung
- Wo genau arbeite ich mit diesem Beruf?
- Welche Fähigkeiten brauche ich in dem Beruf? (Konkrete Beispiele, nicht nur "persönliche/ fachliche/ soziale Fähigkeiten")
- Bild, das die Arbeitssituation/ den Arbeitsalltag zeigt
- Welchen Schulabschluss brauche ich, damit ich eine Ausbildung in diesem Beruf machen kann?
Die Seite soll kreativ gestaltet werden und wird benotet. (Name der Schülerin, des Schülers hinten drauf)
Abgabe: Dienstag, 21.04.2020 (6 D-H) bzw. Mittwoch 22.04.2020 (6A-C)
 

Klasse 6A-C:
E-Förderung: Buch, S. 85 Nr. 3, S. 86 Nr. 6 a+b, Workbook, S. 55 Nr. 16 a+b, Vok. Unit 4 bis "air" wiederholen + einen Vokabeltest (15-20 Vokabeln) für einen Mitschüler erstellen  und dabei 3 versch. Aufgabenformate benutzen (z.B. Tabelle Deutsch/Englisch, Bilder malen, Kreuzworträtsel, Wörterschlangen)
M-Förderung: Brüche durch natürliche Zahlen dividieren: Buch S. 179 Nr. 1-5, Durch Brüche dividieren: Buch S. 180 Nr. 1-5
D-Förderung: Thema „Zeichensetzung in Satzreihen und Satzgefügen“ im Buch (S. 320-325) abschließen + Bearbeitung des für alle 6. Klassen geltenden Arbeitsplans.

Klasse 6A:
D: einheitlicher Arbeitsplan der Fachlehrer Klasse 6 zum Download - Lösungen zur Kontrolle
E:Buch: 88/1, 90/1a-c (ohne partner check), 91/2a, 92/2b (phrases ins Vokabelheft) 93/3a (more help: 145/3); Workbook: 62/1, 63/3 -4, 64/5, 64/6, 65/7 - 8; Vokabeln: 211 - 213
F (Müller):  Buch S. 158/159: Vokabeln Atelier 5B abschreiben und lernen; Buch S. 71/72: Text lesen, CD anhören, lesen üben; Buch S. 72 Nr. 3a, b (Text abschreiben); Buch S. 73 Nr. 5 (Text abschreiben); Berichtigung Klassenarbeit  Woche 30.3.-3.4.: Buch S. 159/160: Vokabeln Atelier C abschreiben und lernen; Buch S. 160: Zahlen bis 90 erarbeiten, abschreiben und lernen; Buch S. 74 Nr. 7 a, b; Cahier S. 59 Nr. 7 a, b
BK: Comic zeichnen wie besprochen (4 DIN A4-Seiten mit allen Comic-Elementen) [bis zu den Osterferien]
EK: Internetrecherche zum Thema Strom. Steckbrief erstellen. (Was ist Strom? Wie wird er erzeugt? Welche Arten der Stromerzeugung gibt es? Wofür findet Strom Verwendung? )  [bis zu den Osterferien]
M: gemeinsamer Arbeitsauftrag für alle 6. Klassen - schau dir das Video an: https://youtu.be/38aLOBHEyK4 und bearbeite dann S. 175 Aufg. 2-4 und S. 176 Aufg. 4+5 (mit Selbstkontrolle!)

Klasse 6B:
F(Müller):  Buch S. 158/159: Vokabeln Atelier 5B abschreiben und lernen; Buch S. 71/72: Text lesen, CD anhören, lesen üben; Buch S. 72 Nr. 3a, b (Text abschreiben); Buch S. 73 Nr. 5 (Text abschreiben); Berichtigung Klassenarbeit Woche 30.3.-3.4.: Buch S. 159/160: Vokabeln Atelier C abschreiben und lernen; Buch S. 160: Zahlen bis 90 erarbeiten, abschreiben und lernen; Buch S. 74 Nr. 7 a, b; Cahier S. 59 Nr. 7 a, b
F(Dr. Threin): Buch S. 158/159: Vokabeln Atelier 5B abschreiben und lernen; Buch S. 71/72: Text lesen, CD anhören, lesen üben; Cahier S. 57 Nr. 5a,b; Cahier S. 58 Nr. 6 a,b,c; Buch S. 73 Nr. 4 a,b; Buch S. 73 Nr. 5 (Text abschreiben);  Woche 30.3.-3.4.: Buch S. 159/160: Vokabeln Atelier C abschreiben und lernen; Buch S. 160: Zahlen bis 90 erarbeiten, abschreiben und lernen; Buch S. 74 Nr. 7 a, b; Cahier S. 59 Nr. 7 a, b
E: Die Arbeitsaufträge, die während des England-Austausches (Fr. Roths Abwesenheit) zu erledigen waren, sollten alle letzte Woche bearbeitet worden sein! Fragen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Book p.179 LF13 The present perfect lesen, orange Kästen (bejahte Aussagen, verneinte Aussagen, Fragen und Kurzantworten) ins Heft schreiben, einrahmen in roten Merke Kasten!
  • Book p.76 5a,b; No. 6a,b – WB p.53 No.11 a,b, + 12a
  • Book pp.77-79 Geschichte lesen; p.79 No.1 a,b – WB p.54 No. 13 + 14 – Voc.p.210 “I don’t feel like it – smile” aufschreiben (3 Spalten!) und lernen

D: einheitlicher Arbeitsplan der Fachlehrer Klasse 6 zum Download - Lösungen zur Kontrolle
M: gemeinsamer Arbeitsauftrag für alle 6. Klassen - schau dir das Video an: https://youtu.be/38aLOBHEyK4 und bearbeite dann S. 175 Aufg. 2-4 und S. 176 Aufg. 4+5 (mit Selbstkontrolle!)

Klasse 6C:
F(Dr. Threin): Buch S. 158/159: Vokabeln Atelier 5B abschreiben und lernen; Buch S. 71/72: Text lesen, CD anhören, lesen üben; Cahier S. 57 Nr. 5a,b; Cahier S. 58 Nr. 6 a,b,c; Buch S. 73 Nr. 4 a,b; Buch S. 73 Nr. 5 (Text abschreiben);  Woche 30.3.-3.4.: Buch S. 159/160: Vokabeln Atelier C abschreiben und lernen; Buch S. 160: Zahlen bis 90 erarbeiten, abschreiben und lernen; Buch S. 74 Nr. 7 a, b; Cahier S. 59 Nr. 7 a, b
D: einheitlicher Arbeitsplan der Fachlehrer Klasse 6 zum Download - Lösungen zur Kontrolle
E
: Buch: S. 77-79 Text lesen und S. 79, Nr. 1 a +b; Workbook: S. 54, Nr. 13, 14, 15a; Workbook: S. 59-61, Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6 a+b (mit Lösungen auf S. 88-89 vergleichen); Bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
M: gemeinsamer Arbeitsauftrag für alle 6. Klassen - schau dir das Video an: https://youtu.be/38aLOBHEyK4 und bearbeite dann S. 175 Aufg. 2-4 und S. 176 Aufg. 4+5 (mit Selbstkontrolle!) Bei Rückfragen: Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
kathRel: Die Aufgaben wurden per Mail an den Klassenlehrer geschickt.

Klasse 6D-F: 
D-Förderung: Thema „Zeichensetzung in Satzreihen und Satzgefügen“ im Buch (S. 320-325) abschließen + Bearbeitung des für alle 6. Klassen geltenden Arbeitsplans.
E-Förderung: Vokabeln im Buch S. 210 bis „smile“ abschreiben und lernen; language file im Buch S. 179 zur Wiederholung lesen und S. 75, Nr.3ab und S. S. 76 Nr. 4ab ins Heft machen
F(Persel): Buch S. 158/159: Vokabeln Atelier 5B abschreiben und lernen; Buch S. 71/72: Text lesen, CD anhören, lesen üben; Buch S. 72 Nr. 3a, b (Text abschreiben); Buch S. 73 Nr. 4 a, b; Buch S. 73 Nr. 5 (Text abschreiben);  Woche 30.3.-3.4.: Buch S. 159/160: Vokabeln Atelier C abschreiben und lernen; Buch S. 160: Zahlen bis 90 erarbeiten, abschreiben und lernen; Buch S. 74 Nr. 7 a, b; Cahier S. 59 Nr. 7 a, b
L: Lernt die Vokabeln der Lektion 8 und nutzt die Gelegenheit, alte Vokabeln zu wiederholen, lest in dem Begleitbuch sorgfältig die Seiten 36 - 39. Dort ist sehr verständlich die neue Grammatik der Lektion 7 erklärt. Lest zur Information in unserem Buch S. 49 und S. 51 zum Badevergnügen und zur Wellness im alten Rom. Übersetzt den lateinischen Text auf S. 50. Schreibt die Vokabelkarten zur Lektion 9.
M-Förderung: Brüche durch natürliche Zahlen dividieren: Buch S. 179 Nr. 1-5, Durch Brüche dividieren: Buch S. 180 Nr. 1-5

Klasse 6D:
D: einheitlicher Arbeitsplan der Fachlehrer Klasse 6 zum Download - Lösungen zur Kontrolle
E: (23.3 bis 27.3) Textbook page 81, ex. 1a, b, c & ex2 a + b (write email in exercise book); Workbook, p. 56, ex 17a, b, c (write letter in exercise book); Voc: learn voc chapter 4 - don't forget the blue boxes!
M: gemeinsamer Arbeitsauftrag für alle 6. Klassen - schau dir das Video an: https://youtu.be/38aLOBHEyK4 und bearbeite dann S. 175 Aufg. 2-4 und S. 176 Aufg. 4+5 (mit Selbstkontrolle!)
Musik: Informationen über den „Karneval der Tiere“ recherchieren und aufschreiben: Anzahl der einzelnen Nummern mit Titel, welche Instrumente spielen jeweils, woran erkennt man die dargestellten Tiere …, Lebenslauf von Camille Saint Saëns - Als Hausarbeit erstellen, die benotet wird! Fragen und Abgabe (gerne ab sofort) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
BK: Gestaltet euer Traumzimmer in einem Schuhkarton! Überlegt, was möchtet ihr gerne darinnen haben: ein Hochbett, einen Pool, einen Barfußweg, ein Kino, Leitern, Rutschen usw. Googelt mal im Internet nach verrückten Zimmern oder verrückten Hotels. Schickt Fotos davon an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Klasse 6E:
D: einheitlicher Arbeitsplan der Fachlehrer Klasse 6 zum Download - Lösungen zur Kontrolle
M: gemeinsamer Arbeitsauftrag für alle 6. Klassen - schau dir das Video an: https://youtu.be/38aLOBHEyK4 und bearbeite dann S. 175 Aufg. 2-4 und S. 176 Aufg. 4+5 (mit Selbstkontrolle!)
E: 1) Quiz über die Arbeitsaufträge der letzten Woche: Folgt folgendem Link https://kahoot.it/challenge/0112989?challenge-id=d3f793a7-bb6a-455c-a865-d9c946368788_1584711416419 oder besucht die Website https://kahoot.it/ bzw. die App Kahoot! und gebt folgende PIN ein: 0112989. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

2) Vokabeln lernen bis p. 211 "embarrassed", ausnahmsweise ohne blaue Kästen. Aussprache mit Lautschrift herleiten und im Internet überprüfen (google-Suche oder Wörterbücher pons.de oder leo.org). Beispielsätze zu allen Voc. von p. 211 + 10 weitere von pp. 209/210. Fragen gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Musik: Informationen über den „Karneval der Tiere“ recherchieren und aufschreiben: Anzahl der einzelnen Nummern mit Titel, welche Instrumente spielen jeweils, woran erkennt man die dargestellten Tiere …, Lebenslauf von Camille Saint Saëns - Als Hausarbeit erstellen, die benotet wird! - Fragen und Abgabe (gerne ab sofort) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
NaWi:  Verpflichtend: S. 234/235 zum Bau der Blütenpflanzen lesen; Übertrage die Zeichnung 3 (S. 235) auf ein Blatt (-> NaWi-Ordner) und beschrifte sie mit Namen und Funktion des Pflanzenorgans, Bearbeite S. 235 Aufgaben 2 und 3 (-> NaWi-Ordner). Vergesst nicht, die Entwicklung eurer Blütenpflanzen weiter zu beobachten. Fragen gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. - Freiwillige Experimente: Material A und/oder Material C (S.236/237)

Klasse 6F:

D: einheitlicher Arbeitsplan der Fachlehrer Klasse 6 zum Download - Lösungen zur Kontrolle
E: Vokabeln S. 210-211 abschreiben und lernen; regelmäßige Wiederholung von S. 253; WB S. 54,55 und 56; S. 140, Nr. 3c; S. 141 unten "At Luca's den"
M: gemeinsamer Arbeitsauftrag für alle 6. Klassen - schau dir das Video an: https://youtu.be/38aLOBHEyK4 und bearbeite dann S. 175 Aufg. 2-4 und S. 176 Aufg. 4+5 (mit Selbstkontrolle!)
NaWi: S. 249, Aufgaben 1 und 2

Klasse 6G-H:
M-Förderung (Kluschat): Oberflächen: Buch S. 146: 1; S.141: 1,3,4 (Hilfen: S.140) Lösungen zur Kontrolle S. 237 ; Wiederholung Bruchrechnung: S.124: 1,2,3 (Lösugen zur Kontrolle S. 236)
E-Förderung: Vokabeln S. 210-212 abschreiben und lernen; Buch S. 85, Nr. 3 und 4; WB S. 54, Nr. 15a; WB S. 55 und 59
F(Dr. Threin): Buch S. 158/159: Vokabeln Atelier 5B abschreiben und lernen; Buch S. 71/72: Text lesen, CD anhören, lesen üben; Cahier S. 57 Nr. 5a,b; Cahier S. 58 Nr. 6 a,b,c; Buch S. 73 Nr. 4 a,b; Buch S. 73 Nr. 5 (Text abschreiben);  Woche 30.3.-3.4.: Buch S. 159/160: Vokabeln Atelier C abschreiben und lernen; Buch S. 160: Zahlen bis 90 erarbeiten, abschreiben und lernen; Buch S. 74 Nr. 7 a, b; Cahier S. 59 Nr. 7 a, b
D-Förderung:  Db. S. 324, Nr. 1,2,3   >> Heft; Wörtliche Rede: Ah. S. 111, Nr. 1  Merksätze >> Heft; Ah. S. 112, Nr. 2,3 >> Heft; Aufzählung: Ah. S. 113, Nr. 1,2; S. 114, Nr. 3,4; Teste dich selbst!  Ah. S. 118/119   Kontrolliere mit dem Lösungsheft

Klasse 6G:
D: einheitlicher Arbeitsplan der Fachlehrer Klasse 6 zum Download - Lösungen zur Kontrolle
E: Buch, S. 81 Nr. 1a-c, 2 a-b, S. 87 Nr. 8 (Poster auf einem Extra-Blatt erstellen und mit Bildern ausschmücken), Workbook, S. 56 Nr. 17 a-c
M: gemeinsamer Arbeitsauftrag für alle 6. Klassen - schau dir das Video an: https://youtu.be/38aLOBHEyK4 und bearbeite dann S. 175 Aufg. 2-4 und S. 176 Aufg. 4+5 (mit Selbstkontrolle!)

Klasse 6H:
D: einheitlicher Arbeitsplan der Fachlehrer Klasse 6 zum Download - Lösungen zur Kontrolle
M: gemeinsamer Arbeitsauftrag für alle 6. Klassen - schau dir das Video an: https://youtu.be/38aLOBHEyK4 und bearbeite dann S. 175 Aufg. 2-4 und S. 176 Aufg. 4+5 (mit Selbstkontrolle!)
E: Tb p. 81 no. 1a (write 2 sentences), 1b (write down the new words and the German translation), 1c (write 2 sentences) ; Tb p. 81 no. 2a, b (help: Wb p. 56 no. 17) send your e-mail or a photo of your handwritten letter to: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Wb p. 55 no. 16, Tb p. 211: copy and learn the new words (tall – embarrassed)
NaWi: S. 238/239 lesen; S. 239 Aufgabe 1 (Abbildung 4 ins Heft übernehmen, Funktion ergänzen)