Logoneu

Arbeitsaufträge Gymnasium

Aufträge GY 30.03.-03.04.2020

Aufträge GY 23.-27.03.2020

Aufträge GY 16.-20.03.2020


Wegen der aktuellen Situation müssen wir das für Mai geplante Berufspraktikum der 9. Klassen absagen. Wir bedanken uns bei den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern für die Vorbereitung und bitten Sie, die praktikumsgebenden Betriebe zu informieren. Ein Begleitschreiben der Schule für die Betriebe können Sie sich herunterladen.

 
 
 
 

Aufträge RS+ 23.-27.03.2020

Klasse 7DEF
F: Tous ensemble 1, S. 157-161 Vokabeln lernen (täglich eine Seite schriftlich + mündlich); S.78 Nr.6 (Dialog schriftlich erstellen), S. 83 Nr. 7 (schriftlich) S.89 Nr.6; Cahier d’activités: S. 64 Nr. 17a, S.65 Nr.19, S.66 Nr.22+23
MN: Notiere die Arbeitsschritte in der richtigen Reihenfolge, wie man am Mikroskop ein scharfes Bild einstellt.

Klasse 7D:
D: Buch S. 150-166, Arbeitsheft 41-44
M: Videos Mittelsenkrechte und Umkreis anschauen und versuchen zu verstehen. Mittelsenkrechte mit Geodreieck: https://www.youtube.com/watch?v=2SxW1SVtN_c  - Mittelsenkrechte konstruieren mit Zirkel und Umkreis: https://www.youtube.com/watch?v=jRbsnkbJc6k - S. 146 Merkkasten ins Heft übertragen; S.146/ 147 Nr. 1 bis Nr. 8; Weitere Videos zur Wiederholung: Winkel messen und zeichnen: https://www.youtube.com/watch?v=uLB-FehRJGU - Innenwinkelsumme Dreieck 180°:, https://www.youtube.com/watch?v=1rdsUGHfGhI, Nebenwinkel, Scheitelwinkel, Stufenwinkel und Wechselwinkel: https://www.youtube.com/watch?v=5YLm6hRpAno&t=417s, Höhe im Dreieck: https://www.youtube.com/watch?v=OpL6rkhUfkQ - Wenn Fragen bestehen, können sich die Schülerinnen/ Schüler bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.
E: S. 70 Nr. 1, 2a und b; S. 76 P3, Nr 2a und b; S. 71 Nr. 3 lesen, Nr. 4a und b; S. 44 abschreiben und Übung S. 145; S. 77 Nr. 4a, 5a und b, 6a; Workbook S. 46-48; Buch Vokabeln S. 165 Unit 4 bis S. 168 (chorus)

Klasse 7E:
M: S. 149 Nr 3 und 6 (zu jedem Beispiel ein Koordinatensystem), S. 149 Nr. 4
E:  S. 70 Nr. 1, 2a und b; S. 76 P3, Nr 2a und b; S. 71 Nr. 3 lesen, Nr. 4a und b; S. 44 abschreiben und Übung S. 145; S. 77 Nr. 4a, 5a und b, 6a; Workbook S. 46-48; Buch Vokabeln S. 165 Unit 4 bis S. 168 (chorus)
D: Die Schüler/ Schülerinnen der 7E suchen sich ein ihrem Alter gemäßes Jugendbuch aus, das sie in einer Lesemappe präsentieren. Es sollen keine Comics oder comicähnliche Bücher ( wie z.B. Gregs Tagebuch) gewählt werden. Die Arbeitsaufträge für die Lesemappe werden über eine Rundmail von der Klassenlehrerin verschickt. Da Frau Bohr nicht von allen Eltern eine Mail- Adresse hat, werden die Eltern, die keine Mail von ihr erhalten, gebeten, sich bei ihr per E-Mail zu melden. Ihre E-Mail-Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Abgabe der Lesemappe: 4.5.2020.
Bis zu den Osterferien: Thema: Getrennt- und Zusammenschreibung
1. Getrenntschreibung: Verbindungen mit Verben : Deutschbuch Seite 238 bis 239 und Arbeitsheft Seite 110 und 111; Verbindungen mit Nomen und Verb: Deutschbuch Seite 239 bis 240 und Arbeitsheft Seite 112; Verbindung von Adjektiv und Verb: Deutschbuch Seite 240 bis 241 und Arbeitsheft Seite 113; Zusammensetzungen mit Verben: Arbeitsheft Seite 114 und 115
2. Zusammenschreibung: Deutschbuch Seite 242 bis 244; Selbsttests  Deutschbuch Seite 246 und Arbeitsheft S. 116 und 117
Musik: Jeder erstellt zu dem in der Gruppe gewählten Thema alleine nur ein Plakat (kein Referat) bzw. sucht sich selbst eine neue Band/Künstler/... aus. Dies entfällt für Gruppen, die bereits fertig sind. Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
kath.Rel(Hauck): Arbeitsauftrag per Mail.

Klasse 7F:
M:  Pro Tag sollte möglichst eine Einheit bearbeitet werden

  1. Einheit: Erarbeitung: Winkelhalbierende und Inkreis des Dreiecks:
  • Merksatz zur Winkelhalbierenden auf S. 148 lesen und folgendes Lernvideo anschauen (wenn nötig, mehrmals): https://www.youtube.com/watch?v=w4OKgEx2Ym0
  • S. 149/5 bearbeiten und die die Konstruktion aller drei Winkelhalbierenden in einem beliebigen Dreieck selbst ausführen.
  • Merksatz S. 148 ins Heft übertragen
  1. Einheit: Übung zur Winkelhalbierenden
  • S. 148 + 149/ Aufgaben 2; 3 a - c
  1. Einheit: Übung: Winkelhalbierende und Mittelsenkrechte
  • S. 149 Aufgabe 6 a+b
  • S. 147 Aufgaben 7, 8 a
  1. Einheit: Wiederholung: Rechnen mit rationalen Zahlen
  • S. 132 Aufgaben 8 und 9
  • S. 133 Aufgaben 1 bis 3
  • (Selbstkontrolle mithilfe der Lösungen im Buch; Hinweis: Falls du feststellst, dass du Probleme bei den Brüchen hast, kannst du z. B. mithilfe S. 215+216 im Buch das Thema aus Klasse 6 wiederholen.)

ZUM TÜFTELN und WEITERDENKEN (FREIWILLIGE BEARBEITUNG!):S. 147 Aufgabe 9; S. 149 Aufgabe 4, S. 156 Aufgabe 18 - Bei Fragen E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
D: Thema: Buchvorstellung -  Sucht euch vorbereitend für nächste Woche einen Jugendroman (eurem Alter entsprechend anspruchsvoll) aus und beginnt mit dem Lesen. Weitere Arbeitsaufträge folgen per Mail.
E: Buch S. 70 Nr. 1 und 2a), dazu Wb. S. 47 Nr. 2 und 3 + Now You;  Unrgelmäßige Verben S. 224 schreiben und lernen bis "feel"
Musik: Jeder erstellt zu dem in der Gruppe gewählten Thema alleine nur ein Plakat (kein Referat) bzw. sucht sich selbst eine neue Band/Künstler/... aus. Dies entfällt für Gruppen, die bereits fertig sind. Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
GE: S. 116/117 lesen - Erkläre, wie kam es zur Völkerwanderung, Nr. 3-4; S. 118/119 lesen - Erkläre, wie setzten sich die Chinesen gegen die Hunnen zur Wehr (Einsammeln und Bewerten der Aufgaben nach den Osterferien bzw. schicken via Email mit Angabe von Namen + Klasse an uDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
kath.Rel(Hauck): Arbeitsauftrag per Mail.

Klasse 7G:
D:Otfried Preußler "Krabat" erster Teil (Das erste Jahr) lesen und die Arbeitsblätter (9 Stationen) bearbeiten.
M: Buch S. 134 Aufg. 3 (siehe zum Winkel messen und zeichnen:  https://www.youtube.com/watch?v=uLB-FehRJGU), Arbeitsheft S. 49/50 alle Aufgaben, Buch S. 139 Aufg. 1+2 und Merkkasten S. 139 ins Heft übertragen

Klasse 7H:
D: Arbeitsaufträge wurden direkt verschickt
EK: Buch S. 20 und 21 lesen, Nr. 1 und 3 (Antworten stehen im Text); 5 Produkte aus dem Regenwald aufschreiben;mindestens 5 Tiere und 5 Pflanzen aus dem Regenwald aufschreiben - Internetseite verwenden: https://www.abenteuer-regenwald.de
M: Winkel messen und zeichnen:  https://www.youtube.com/watch?v=uLB-FehRJGU - Arbeitsblätter („Dreiecke“, „Seiten und Winkel eines Dreiecks (linke Seite)“) (per E-Mail über Elternsprecherin verschickt); Arbeitsheft S. 50 Nr. 3; Buch Seite 139 Nr. 1+2; Merkkasten im Buch Seite 139 ins Heft eintragen, Arbeitsblatt „Seiten und Winkel eines Dreiecks“ (rechte Seite) (per E-Mail über Elternsprecherin verschickt) - Auch hier: bei Fragen E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Lösungen schicken, damit ich sie korrigieren und eine Rückmeldung geben kann
E: 1.   Text: Who needs legs?  >>  wb p. 46, no. 19 a), b), c); 2. Manchester - a great city for sport   >>  wb p. 45, no. 18 a), b), c); 3. Vokabel lernen: Unit 4, book, p. 174/175  (go camping … shot  +  blue box, p. 174)   >>  Vokabelheft; 4. Unit 4, book p. 68/69  beschreibe die Fotos A, B. I, J   >> Heft  ( Hilfe:  book, p.138   Describing pictures )

Klasse 8DEF Kurse:
F: Tous ensemble 2 S. 167-171 Vokabeln wiederholen (täglich 1 Seite schriftlich + mündlich); Cahier d’activités: S. 75 Nr.2, S.67 Nr.15, S.66 Nr.13 (auch schriftlich); „Des vacances en Provence“: Beschreibe, was du während der Ferien in der Provence machen wirst (futur !) 10 Sätze. Illustriere den Text.
EG: Internetrecherche zum Thema ernährungsabhänige Krankheiten. Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brech-Sucht), Adipositas (Übergewicht) Ein Thema nach Wahl aussuchen, 5- Minutenreferat vorbereiten.  [bis zu den Osterferien]
DS: Die Antworten zur Rollenbiographie in einem ausführlichen Text ausgestalten und an meine Mail-Adresse schicken (bis 2.4.20)

Klasse 8D:
E: read EB p. 82+83, dazu WB p. 56, no 16 a,b,c,d (ca. 80 words)
D: Buch S. 310-321, Arbeitsheft 44-68
M: bis Ostern - Mit dem Zufall rechnen (Bei allen Seiten immer zuerst die Infokästen beachten!), S. 116 Nr. 1; 2; 4a, S. 117 Nr. 5; 6, S. 118 Nr. 1a; 2; 3; 4; 5, S. 119 Nr. 6; 7; 8; 9; 10, S. 120 Nr. 1; 3, S. 121 Nr. 2; 3, S. 122 Nr. 4; 5; 6; 8, S. 123 Nr. 1; 2, S. 124 Nr. 5; 6; 8 - Bei Rückfragen: Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Musik: Schriftliche Zusammenfassung von allem, was wir am Arbeitsblatt zur 5. Sinfonie erarbeitet haben plus kurzem musikalischen Lebenslauf Beethovens
kath.Rel(Hauck): Alle Arbeitsaufträge zu "Papst Johannes XXII. ..." schriftlich und umfassend (Benotung).
Ch: S. 30 Atome und chemische Formeln lesen und Aufgabe 1 und 2; S. 31 Die Masse eines Atoms, lesen und Aufgabe 1, 2, 3

Klasse 8E:
M: 103;Info und Nr 3 lesen, Nr 4, 5; 104; Nr 3 lesen; 105; Nr 5 - 8; 108; Nr 1 - 4; 109; Nr 12, 13
D: Wähle einen altersgemäßen Jugendroman aus und bereite bis nach den Osterferien eine Buchvorstellung vor. Benutze die Anleitung im Buch S. 44/45: Schreibe zur Hauptperson des Buches zusätzlich eine Charakterisierung . (s. Buch S. 64);Aufgaben zur Zusammen- und Getrenntschreibung im Arbeitsheft S. 92-95, Buch S. 281/282 Aufg. 1-4
E: WB p. 48 no 2, p. 49, no 3, p. 50, no 5; Voc. p. 186
Ev. Rel: s. Mail.
Kath. Rel (Kind): Aufgaben wurden per Mail geschickt..
kath.Rel(Hauck): Alle Arbeitsaufträge zu "Papst Johannes XXII. ..." schriftlich und umfassend (Benotung).
Sozialkunde: Bundesländer: 1) S. 56/1; 2) S. 60/1; 3) S. 61/1
G: Lesen Seite 90-91, Aufgaben 1, 2 u. 3

Klasse 8F:
D: Die Aufgaben via Frau Kind per Mail geschickt.
M: Die Aufgaben werden per Mail geschickt.
E: WB p. 48 no 2, p. 49, no 3, p. 50, no 5; Voc. p. 186
Musik: Lebenslauf von Michael Jackson incl. musikalische Erfolge, Mitwirkung bei Band Aid (Hintergründe zur Entstehung), Wohltätigkeitsorganisation „Heal the World“ und gleichnamigen Song beschreiben! Ein anderes Lied aussuchen und genauer beschreiben: Inhaltsangabe, Instrumente, Stimmung, Tempo, Erscheinungsdatum …  als Hausarbeit anfertigen!  Benotung - Fragen und Abgabe [ab sofort möglich] an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, sonst bis 20.4.!
GE: S. 101 - Erkläre den Begriff "Guillotine", Nr. 5; S. 104/105 lesen, Nr. 1 und 3 als Tabelle anfertigen (Einsammeln und Bewerten der Aufgaben nach den Osterferien bzw. schicken via Email mit Angabe von Namen + Klasse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
kathRel(Kind): Die Aufgaben wurden per Mail geschickt.
ev.Rel: s. Mail für kath. Religion, die Aufträge gelten auch für die ev. Schüler (bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Klasse 8G:
M: Wiederholen Terme und Flächen: Buch S. 11/ 1,2,3, S. 12/8, S. 13/1,S. 90/6, S. 94/ 3 und 4, S. 95/10
E:Weiterhin Vokabeln Unit 4 sauber und ordentlich in ein Vokabelheft eintragen (wie gewohnt 3 Spalten, ganze Sätze schreiben!).Vokabelheft wird benotet.

D: Buch S. 89 lesen, Aufg. 1-3 lösen, Arbeitsheft S. 26 lesen, Aufg. 1-2 lösen

Klasse 8H:
M: S.90 Nr.6, S.94 Nr.3 und 4, S.95 Nr. 10, S.11 Nr.1,2 und 3, , S.12 Nr.8, S.13 Nr.1
E: Reading: Death Valley  (copy) , answer the questions 1 - 10  >> Heft;  Grammar:  The past perfect , book, p. 167, GF 5;  Practice: book, p. 66, no. 12, 13 >> Heft; workbook, p. 41, no. 15,16 >> Heft

Klassen 9DEF
Frz: Erarbeitung des Modul B: Tout est possible ! zum Thema Berufswahl / Berufe im Buch S.64-69 (ohne Aufgaben), dazu im Arbeitsheft S.55-58. Sendet mir eure Ergebnisse (Scan oder Foto der Seiten aus dem Arbeitsheft; möglichst im PDF-Format; mit eurem Namen in der Dateibenennung) bitte bis zum 28.03.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Klassen 9DE:
WISO:  Erstellt eine Powerpoint-Präsentation zu dem Betrieb, in dem ihr euer Praktikum absolviert habt (ca. 8-10 Folien). Die Präsentation sollte auch als Kurzreferat (ca. 5 min) vorgetragen werden können. Wer wegen Krankheit oder anderen Gründen kein Praktikum machen konnte, macht eine Powerpoint-Präsentation über einen Betrieb im näheren Umkreis von Bad Kreuznach, der auch eventuell den Beruf ausbildet, den man ausüben möchte.

Klasse 9D:
D. Buch S.  54 und 55, Aufgaben 1-4 (Hilfestellung S. 220-indirekte Rede); Arbeitsheft S. 21 und 21, Aufgaben 1-5, Merkkästchen auf der S. 21 ins Heft übertragen und lernen
E:  Buch S: 36 Nr. P1 a, P2 b, P3 a und b; S. 38 2 "A letter of application" abschreiben und Text lernen; S. 39 Nr. 2b; S. 42 Nr. P2, P3, P4, P5, P6; Workbook S. 28 Nr. , S. 30 Nr. 6a und b, S. 29 Nr. 5; Buch Vokabeln Unit 2 wiederholen
M: 121; Nr 2 - 4; 122; Nr 1 lesen, Nr 2, 3; 123; Nr 1, 2 lesen, Nr 3, 4, 6; 124; Nr 1 lesen, Nr 2, 3, 5
Musik: Fertigstellung der Hörspielvertonung von Szenen aus „Erebos“, aufnehmen von spannend gelesenem Text und dazu passenden Geräuschen/Musik … und speichern auf USB-Stick! Abgabe: Mittwoch, 22. April 2020 - bei Fragen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bio: S.64 Aufgabe 3
Erdkunde: Text Seite 102 lesen.

  1. Erkläre die Aussage in der Überschrift ,,Der Aralsee-ein Binnenmeer verdurstet“.
  2. Bearbeite Aufgabe 2 auf Seite 102 und Aufgabe 1 Seite 104.
  3. Bearbeite das Arbeitsblatt(e-mail Frau Conrad).

Sozialkunde: Bearbeite die Seiten 34 und 35 im Arbeitsheft Sozialkunde.

Klasse 9E:
D: Wenn die Grammatik abgeschlossen ist, folgen Kurzgeschichten; Das Video „Musst du wissen kurz und knapp Kurzgeschichten“ anschauen und die wichtigen Merkmale von Kurzgeschichten ins Heft schreiben. AH S. 14-20; DB S. 40-43. Diese Aufträge ausführlich bearbeiten. Bei Fragen Mail an mich.
M: AH S. 39/ alles (Lösungen im dazugehörigen Heft);  Buch S. 112/ alles, zu Nr. 4, 5, 6 und 7 stets eine beschriftete Planskizze, in der farbig markiert ist, was gegeben ist! (Lösungen S. 224);  Buch S. 108/ 2 + 5 immer mit Planskizze!;  Buch S. 109/ 9 + 10 immer mit Planskizze!
E(Budimir): EB p. 57 P2 a, P3, P4 (in the exercise book), Voc. 169
Physik:
 Der Aufbau eines Atomkraftwerks (Seite 451); Kernenergie in Deutschland und der Welt (Seite 455); Sicherheit und Risiken von Atomkraftwerken (Seite 457); Bitte sinnvoll zusammenfassen mit Zeichnungen! Dies wird nach den Ferien benotet (soll im Heft bearbeitet werden und per Hand geschrieben / gezeichnet sein)

Klasse 9F:
D: Hefteintrag: Erste Seite des inneren Buchdeckels des Arbeitsheftes unten: Tabelle SATZGLIEDER (Spalte "englische Bezeichnung" darf weggelassen werden); Arbeitsheft S. 75-85 und S. 86f. Nr. 1 lesen und bearbeiten; Hefteintrag: Merkkasten im Arbeitsheft S. 88; Arbeitsheft S. 88-95 lesen und bearbeiten (S. 90 Nr. 3 und 4 dürfen weggelassen werden) Bei Fragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden
M: bis Ostern - Die Satzgruppe des Pythagoras (Bei allen Seiten immer zuerst die Infokästen beachten!) S. 98 Nr. 1; 2, S. 99 Nr. 1; 3; 4, S. 100 Nr. 5; 6, S. 101 Nr. 1; 2; 3; 4; 5; 6, S. 103 Nr. 1 (nur Satz), 2; 3; 4, S. 105 Nr. 1; 2, S. 108 Nr. 4, S. 109 Nr. 8; 9; 11; 12 - Bei Rückfragen: Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
E:  Buch S: 36 Nr. P1 a, P2 b, P3 a und b; S. 38 2 "A letter of application" abschreiben und Text lernen; S. 39 Nr. 2b; S. 42 Nr. P2, P3, P4, P5, P6; Workbook S. 28 Nr. , S. 30 Nr. 6a und b, S. 29 Nr. 5; Buch Vokabeln Unit 2 wiederholen
Bio: S.64 Aufgabe 3
GE: S. 86/87 lesen - Ekläre die Begriffe "Rassenlehre", "Lebensraum" und "Volksgemeinschaft" im Sinne des NS, Nr. 4-6 (Einsammeln und Bewerten der Aufgaben nach den Osterferien bzw. schicken via Email mit Angabe von Namen + Klasse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
EK: AB "So nutzen wir Trinkwasser"; Jeder Deutsche verwendet pro Tag, im privaten Bereich, durchschnittlich rund 130 l Wasser. 1) Berechne mit Hilfe des Arbeitsblattes, wie viele Liter jeder Deutsche für die einzelnen Tätigkeiten am Tag verwendet.; 2) Verwende die gleichen Dezimalzahlen für die Verwendung eines Ägypthers von 40 l Wasser durchschnittlich pro Tag.; 3) Vergleiche deine Ergebnisse aus Aufgabe 1 und 2 und beurteile, ob das sinnvoll ist.
Chemie: S. 91 A1, A2, A3 bearbeiten (Wiederholung Elektronenpaarbindung)
Musik: Hausarbeit über das Thema "Entstehung un Entwicklung der deutschen Nationalhymne bis heute, inkl. Hymne der DDR" (Stichworte: Deutschlandlied, 3 Strophen, Weimarer Republik, Nationalsozialismus, Missbrauch der Hymne durch Hitler, Grüdung der DDR, Wiedervereinigung). Abgabe am Montag, 20. April, Arbeit wird benotet. Abgabe ab sofort per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Klasse 9G:
EK: Steckbrief zu einer Sehenswürdigkeit New Yorks erstellen (wird benotet), allgemeine Daten zu Russland aufschreiben: Hauptstadt, Einwohner, Fläche, Währung, Sprache, Regierung (wikipedia), Buch S. 58 + 59 lesen Nr. 1, 4a beantworten bzw. bearbeiten
M:
S.131 mit Zeichnungen ins Heft übernehmen, S.132 komplett, S.135 Nr. 2,4,6 und 7,
E: Words Free – time activities book, p. 66, no. 1a), 1b)    >>  Heft; Words Feelings book, p. 67, no. 5a)   >> Heft;
Mobile teen: Reading:  book, p. 50/51, no. 1, 2a), 2b), Words     You and your mobile    book  p. 53, no. P3 a)   >> Heft,  Words     Mobile phones    wb. p. 33, no. 5a), 5b)    >> Heft
D: Buch S. 206/207 lesen, Aufg. 1-4 lösen, Arbeitsheft S. 62/63 lesen, Aufg. 1-4 lösen

Klasse 9H:
D:  Buch S. 54 und 55, Aufgaben 1-4 (Hilfestellung S. 220-indirekte Rede); Arbeitsheft S. 21 und 21, Aufgaben 1-5, Merkkästchen auf der S. 21 ins Heft übertragen und lernen [bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]
E: A-Kurs: Buch S. 118-120, Aufgaben 2a, 2b und 2c (schriftlich), Aufgaben 3a und 3 b; KURS B: Buch S. 118 bis 120, Aufgabe 2a (S.119), 3a und 3b (S. 120) [Bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]
M: Weiterarbeit an Aufgaben zur Körperberechnung, Üben von Schrägbildern, Eigenschaften der Körper: Lernen für die 3. Klassenarbeit nach den Ferien; Buch S. 120-126, S. 132 + 133, 138, 139 und AH S. 40-45 und S. 48 Nr. 1 und 2b

Klasse 10DEF:
Frz: Livre p. 110/111 Extra 3/Outre Rhin;  Regardez le clip et écoutez la chanson „Grenzgänger/ Frontaliers“ sur youtube;  Lisez le texte de la chanson. (Utilisez un dictionnaire!!!);  Répondez aux questions 1a(1-3) et 1c (1-3);  Faites un acrostiche avec FRONTALIERS;  Apprenez le vocabulaire (page 198 Extra 3);  Recherchez sur le groupe Zweierpasch sur Internet et faites un fiche-portrait;  Es fehlen immer noch Präsentationen über Straßburg!
Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Klasse 10D:
M: bis Ostern - Trigonometrische Berechnungen S. 108 Infokasten, S. 109 Nr. 4; 5; 6; 7; 8; 9, S. 110 Infokästen, S. 111 Nr. 5; 6; 7; 8; 9; 10, S. 112 Infokasten, S. 113 Nr. 4; 5; 6; 7; 8; 9 (grüne Infokästen beachten), S. 116 Nr. 1; 2; 3; 4; 5; 6 (grüne Infokästen beachten), S. 117 Nr. 7; 8; 9 (grüne Infokästen beachten), S. 119 Nr. 2a; Infokasten; Nr. 4, S. 120 Nr. 5, S. 122 Nr. 1; Infokasten; Nr. 3, S. 126 Nr. 9; 11, S. 127 Nr. 1; 2; 3 - Bei Rückfragen: Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
D: Thema: Gedichtanalyse: 1) Arbeitsheft S. 15-23; 2) Deutschbuch S. 256-257; 3) Deutschbuch S. 266-267
E: Buch S. 86  Text-based writing (alle Aufgaben); unregelmäßige Verben wiederholen; S. 224 bis "fall"
Musik: Referat über einen Komponisten, dabei einen Filmmusiktitel auswählen und ausführlich besprechen. Zur Auswahl stehen John Williams, Hans Zimmer oder Ennio Morricone.
Bio: S. 326 Aufgabe 3
Sozialkunde: Seite 54 im Arbeitsheft das Schaubild vervollständigen., Seite 53 bearbeiten.

Klasse 10E:
M: Leider ist es sehr schwer, sich etwas Neues zu erarbeiten. Deshalb habe ich mich entschieden, dass ihr etwas wiederholen sollt, aus den vorherigen Schuljahren. Seite 216 Nr. 5 und 6; Seite 217 Nr. 3, 5 und 6; Seite 218 Nr. 3 und 4; Seite 219 Nr. 3, 4 und 5
D: Buch S. 222-225 Aufgaben 1 bis 4; 6 und 7 (hierzu Analyseanfang noch einmal abschreiben); - Bei Fragen E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
E: EB p. 58 no 6,  p.60 no 3, p. 61 no 4, p.62 no 5, Voc. p. 180, WB. p. 32 a,b,c (ca. 80 words)
Bio: Informiere dich über den derzeitigen Forschungsstand der Sars-CoV-2-Impfstoffe.
GE: S. 204/205 lesen - Nr. 1-3; S. 206/207 lesen - Nr. 1+2 (Einsammeln und Bewerten der Aufgaben nach den Osterferien bzw. schicken via Email mit Angabe von Namen + Klasse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Erdkunde: Seite 60 und 61 lesen und jeweils die Aufgaben 1,2 und 3 bearbeiten.,Seite 62/63 Aufgaben 1,2 und 3

Klasse 10F:
M: Die Aufgaben wurden per Mail verschickt.
E: Buch S. 86  Text-based writing (alle Aufgaben); unregelmäßige Verben wiederholen; S. 224 bis "fall"
Musik: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wird die bisherige Gruppenarbeit auf Eis gelegt! Dafür erstellt bitte jeder eine PPP über das Thema "Entwicklung der Musik in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg bis 1990" (Stichworte: Schlager, Gastarbeiter, Rock'n'Roll, deutsche Rock'n'Roll-Bands, Beatlemania, Beatbands, Liedermacher, Volksmusik, deutsche Rockmusik, Hippiezeit, Punk, deutsche Härte). Achtung: Quellenangaben! Kein Übernehmen meiner Informationen über dieses Thema aus dem Skript der letzten 10. Klasse!). Abgabe gerne ab sofort per Mail, spätestens bis Freitag, 24. April 2020, gespeichert auf USB-Stick. Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Physik: Der Wirkungsgrad Seite 358 erarbeiten und zusammenfassen. Dann die Aufgaben 1 bis 4 lösen.
Erdkunde: Seite 60 und 61 lesen und jeweils die Aufgaben 1,2 und 3 bearbeiten,Seite 62/63 Aufgaben 1,2 und 3
Sozialkunde: Seite 54 im Arbeitsheft das Schaubild vervollständigen.,Seite 53 bearbeiten.

Klasse 10G:
allgemein möglich: schlaukopf.de: Fragen interaktiv zu allen Fächern beantworten
Sk: www.ed.spiegel.de/Videos: - Aufgabe: Erklärvideos ansehen und das Wichtigste zu den folgenden Fragen notieren. Die ausgearbeiteten HA bis nächste Woche per Mail an Frau Sander.

  • Was ist eine Nachricht?

  • Was sind Fake-News?

  • Wie funktioniert Fact-Checking?

  • Richtig recherchiert?

  • Hasskommentare im Netz: Warum? Was kann man dagegen tun?

Ek:Buch S. 132 und 133 lesen, Nr. 1 – 4 bearbeiten
D: an der PP- Präsentation weiter arbeiten, das Referat vorbereiten; Buch „Die Welle“ lesen, Zusammenfassung zu einzelnen Kapiteln verfassen (Lesetagebuch erstellen); Konjugation von Verben üben
M: Buch: S. 198 ohne Taschenrechner; S. 204 mit Taschenrechner; bei Fragen E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
E:book p. 58, ex. 6 und 7a,c.   +   book p. 59, ex. 1   +   book p. 62, ex. 5; --> Folgende Aufgaben sind in ganzen Sätzen an Frau Dupont per Email zurück zu senden: book p. 58, ex. 7 a (=Tabelle) , c   +   book p. 62, ex. 5: Antworten 4 und 5  (Tag der Abgabe: spätestens Freitag 27.3.20 an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )
Religion: Abgabe der Ausarbeitung zu einer christlichen Hilfsorganisation (pdf-Datei oder Bilddatei) bis 27.03.20 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!